35.Spieltag, Saison 2019/2020: SC Preußen Münster vs. FSV Zwickau 2:1

Aus redkaos.de
Version vom 20. Oktober 2020, 19:48 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Spielbericht== '''Ganz bittere Niederlage in Münster''' Der FSV hat sein Auswärtsspiel in Münster in allerletzter Sekunde verloren. Nach torloser erster…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Ganz bittere Niederlage in Münster

Der FSV hat sein Auswärtsspiel in Münster in allerletzter Sekunde verloren. Nach torloser erster Hälfte ging der FSV durch Wegkamp in Führung. Doch zum Ende der Partie konnte Preußen Münster das Spiel durch zwei Tore von Mörschel noch drehen. Beide Tore fielen nach umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen.

Der FSV begann mit zwei frischen Kräften. Dörfler und Wegkamp spielten für Lange und Huth. Für beide Teams ging es um viel. Dementsprechend konzentriert wurde ins Spiel gegangen. Chancen waren zunächst jedoch Mangelware. Der FSV hatte leichte Feldvorteile kam aber selten gefährlich vor das Tor der Münsteraner. Schröter kam zwar zum Abschluss, doch der Ball ging recht weit vorbei (11.). Münster dann erstmals durch Cueto, der aber geblockt wurde. Mörschel kam zum Schuss, schoss aber drüber (32.). Ein weiter Ball auf den ehemaligen Zwickauer Wagner brachte Gefahr, doch sein Kopfball ging über das Tor (35.). Nach dem Wechsel war zunächst Münster am Drücker. Cueto drängte in den Strafraum, fand aber keinen Abnehmer (47.). Wenig später rettete Brinkies gegen Cueto, der sich in den Strafraum dribbelte (52.). Der FSV überstand diese Phase der Gastgeber unbeschadet und schlug dann zu. Ein scharf getretener Freistoß von Schröter wurde von Wegkamp zum 0:1 ins Tor geköpft (59.). Der FSV verteidigte weiter konsequent, hatte dann aber Glück als Brinkies gegen Schnellbacher und Löhmannsröben in höchster Not retten konnte (65.). Der eingewechselte Härtel setzte dann in seinem ersten Spiel für den FSV einen Schuss knapp über das Tor (73.). Als dann Schauerte nach innen flankte konnte Brinkies unter arger Bedrängnis den Ball nicht festhalten. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und Mörschel traf zum 1:1 (78.). Die restlichen Minuten waren dann wieder arm an Chancen, sodass alles auf ein Remis hindeutete. In der dritten Minute der Nachspielzeit übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel an Wegkamp im Mittelfeld und das Unheil nahm seinen Lauf. Reinhardt konnte Grodowski nicht stoppen. Dieser umkurvte Brinkies und suchte das Foul. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und gab den Münsteranern diesen umstrittenen Elfmeter. Mörschel trat an und traf zum 2:1 (90.+3). Für den FSV war diese bittere Niederlage ein herber Rückschlag im Abstiegskampf. Der Abstand auf Chemnitz blieb zwar bestehen, doch Münster konnte den FSV nun überholen. Noch drei Spiele bleiben Zeit das Ruder doch noch herumzureißen. Bereits am Samstag geht es zu Hause dann gegen Eintracht Braunschweig.

Tore

0:1 Wegkamp (59.), 1:1 Mörschel (78.), 2:1 Mörschel (90.+3/FE)

Aufstellungen

SC Preußen Münster: (Trainer: S. Hildmann)

Schulze Niehues – Scherder, Löhmannsröben, Steurer, Schauerte, Rossipal (70. Litka) – Wagner (46.Königs), Erdogan, Mörschel - Cueto (75. Grodowski), Schnellbacher

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Hauptmann, Hehne, Reinhardt, Odabas, Miatke – Schröter (81. Huth), Könnecke (75. Lange), Wegkamp, Dörfler (46. Härtel) – König

Schiedsrichter

Patrick Schwengers (Travemünde)

Zuschauer

0 - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Spielort

Preußenstadion, Münster

Stimmen zum Spiel

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): "Der hebt ab vor dem Elfmeter. Und es war zuvor ein ganz klares Foul im Mittelfeld. Wir haben aber auch nicht gut gespielt. Wir haben durch einen Standard 1:0 geführt. Wir wollten den Sieg in der Hand halten. Haben zu viele Bälle vorn reinspielen lassen. Und dann kriegt man halt solche Tore."

Sascha Hildmann (Trainer Preußen Münster): "Das war heute nix für schwache Nerven. Es war ein brutal intensives Spiel. In der zweiten Häfte haben wir nur auf ein Tor gespielt. Kriegen einen blöden Standard, wo Zwickau extrem gefährlich ist, dann musst du erstmal so zurückkommen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass wir uns belohnt haben."

-- Zurück zur Saison 2019/20