23.07.2020 FSV Zwickau verpflichtet Innenverteidiger Bastian Strietzel

Aus redkaos.de
Version vom 22. September 2020, 09:24 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nach zuletzt drei Vertragsverlängerungen in Folge, kann der FSV Zwickau heute seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2020/2021 vermelden. Bastia…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach zuletzt drei Vertragsverlängerungen in Folge, kann der FSV Zwickau heute seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2020/2021 vermelden.

Bastian Strietzel wechselt vom ZFC Meuselwitz nach Westsachsen und unterzeichnete einen Einjahresvertrag + Option. Der 22-jährige Innenverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Spiele in der Regionalliga Nordost und führte sein Team zudem als Kapitän aufs Feld. Zuvor durchlief der gebürtige Markranstädter von 2014 bis 2018 die A- und B- Juniorenteams von Borussia Mönchengladbach. Nach einem kurzen Engagement beim FC Inter Leipzig landete der Linksfuß zur Rückrunde der Saison 2018/2019 in Meuselwitz, wo er die letzten eineinhalb Jahre als Stammspieler aktiv war.

„Wir haben uns schon länger mit Bastian beschäftigt, die Corona-bedingte Pause hat dies allerdings erschwert. Er ist ein junger Innenverteidiger, der über eine gute Physis und ein starkes Spielverständnis verfügt und in seinem jungen Alter bereits Verantwortung als Kapitän in der Regionalliga Nordost übernommen hat. Basti kommt aus der Region und wir sind fest davon überzeugt, dass er auch charakterlich gut zum FSV Zwickau passt. Deswegen freuen wir uns, ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“, so Sportdirektor Toni Wachsmuth über den neuen Verteidiger.

Neuzugang Bastian Strietzel war nach dem Wechsel die Euphorie anzusehen: „Ich hatte sehr positive Gespräche mit Toni Wachsmuth und Joe Enochs, die mich dazu bewegt haben, den Schritt nach Zwickau zu gehen. Zusätzlich habe ich richtig Bock auf die 3. Liga und freue mich auf die neue Herausforderung. Ich bin von den Zukunftsplänen des Vereins überzeugt und schätze vor allem die Zwickauer Mentalität und den familiären Umgang im Verein. Ich möchte mich spielerisch beim FSV weiterentwickeln, in der 3. Liga Fuß fassen und dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich würde mich für die Fans und auch für uns freuen, wenn bald wieder Zuschauer in die Stadien kommen könnten, da diese zu weiten Teilen den Sport und die Liga ausmachen und zusätzlich motivieren.“

Herzlich Willkommen beim FSV, Basti!

-- Zurück zur Saison 2020/21