16.02.2021 - Nachholspiel vom 19. Spieltag: FSV Zwickau zu Gast in Saarbrücken

Aus redkaos.de
Version vom 17. Februar 2021, 07:14 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Es ist ein Wiedersehen nach knapp 26 Jahren. Dabei lohnt sich ein kleiner Blick zurück auf die gemeinsame Saison 94/95 in der 2. Bundesliga. Im damaligen Aus…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist ein Wiedersehen nach knapp 26 Jahren. Dabei lohnt sich ein kleiner Blick zurück auf die gemeinsame Saison 94/95 in der 2. Bundesliga. Im damaligen Auswärtsspiel schockte Bernd Tipold den Saarbrücker Ludwigspark mit einem 40-Meter-Freistoß, der nach seinem Einschlag im Winkel noch ein paar Mal zwischen Latte und Torlinie hin und her hüpfte. Mit diesem Tor sicherte sich „Tipser“ völlig zurecht das Tor des Monats in der ARD Sportschau und natürlich für alle Ewigkeit einen Eintrag in die FSV-Geschichtsbücher. Der sportliche Wettstreit mit 1. FC Saarbrücken erreichte aber seinen Höhepunkt erst nach Saisonende am grünen Tisch. Trotz zweier Remis gegen die Saarländer wäre der FSV Zwickau nach nur einem Jahr als Drittletzter direkt wieder abgestiegen, war aber am Ende Nutznießer der Lizenzverweigerung für den 1. FC Saarbrücken. Der FCS musste sich damals vom Profifußball verabschieden, während der FSV noch weitere 3 Jahre in der 2. Bundesliga verweilen durfte. Wenn auch erst im zweiten Anlauf stehen sich beide Teams nun erstmals in der 3. Liga gegenüber. Am Abend kann der FSV mit dem Nachholspiel des 19. Spieltages endlich den „Deckel“ auf die Hinrunde machen. Zuvor musste zum ursprünglichen Termin (16.01.) die Partie wegen eines Defektes der Rasenheizung im FCS-Stadion ausfallen.

Alle wichtigen Vorabfakten zum Spiel auf einen Blick:

Anstoß: Mittwoch 17.02.21 - 19:00 Uhr Ludwigsparkstadion - Saarbrücken

Pay-TV: MAGENTA SPORT

Free-TV: Keine Live-Übertragung im Free-TV

Joe Enochs vor dem Spiel ▶ https://fb.watch/3HPFsDqOIn/

Gegnerfakten 1. FC Saarbrücken: Platz 8 / 34 Punkte / 9 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen / 35:30 Tore | Bester Torschütze: Nicklas Shipnoski (10 Tore)

Bisherige direkte Pflicht-Duelle aus Sicht des FSV: 2 Spiele | 0 Siege - 2 Unentschieden - 0 Niederlage | 1:1 Tore

Gesperrt: Saarbrücken - Manuel Zeitz (Rote Karte), Boné Uaferro (5. Gelbe Karte) | Zwickau - Davy Frick (5. Gelbe Karte)

Aktuelle FSV-Ausfälle: Dustin Willms (Adduktorenverletzungen)

Schiedsrichter: Angaben zum Schiedsrichter liegen aktuell noch nicht vor!

Spielwetter: 6 Grad / teils bewölkt

Aufstellung, L I V E T I C K E R und alles Wichtige zum Spiel ▶ https://twitter.com/FSVZwickau sowie direkt über die Twitter-Box auf unser Homepage (rechts auf der Startseite)

sunmaker-Quoten: Saarbrücken 2,25 | ❌ 3,45 | 3,05 Zwickau

-- Zurück zur Saison 2020/21