10.Spieltag, Saison 2020/2021: SV Wehen Wiesbaden vs. FSV Zwickau 3:1

Aus redkaos.de
Version vom 16. November 2020, 13:56 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Spielbericht== '''Wiesbaden zwingt Zwickau in die Knie''' Der FSV Zwickau hat das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 (2:1) verloren. Nach eine…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Wiesbaden zwingt Zwickau in die Knie

Der FSV Zwickau hat das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 (2:1) verloren. Nach einem Doppelschlag der Gastgeber kam der FSV zwar schnell zum Anschluss war aber zu ungefährlich und verlor am Ende verdient.

Im Vergleich zur Heimniederlage gegen Kaiserslautern gab es drei Wechsel in der Zwickauer Startelf. Nkansah, Drinkuth und Willms begannen für Coskun, Starke und Wolfram. Das Spiel startete turbulent. Schröter schnappte sich ein zu kurzes Abspiel von Boss und flankte auf Willms. Dessen Kopfball wurde von Boss pariert. Doch anstelle in Führung zu gehen kassierte der FSV im direkten Gegenzug den frühen Rückstand. Kuhn konnte von rechts flanken. Der Ball fand den Weg vorbei an Tietz und Stanic zu Korte, der zum 1:0 einschob (7.). Nur ein paar Minuten später legte Malone auf Chato ab, der unten links zum 2:0 einschoss (15.). Der FSV brauchte zum Glück nicht lang, um den Anschluss zu erzielen. Eine Eingabe von Schröter gelangte zu Willms, der zum 2:1 traf und damit sein erstes Drittligator erzielte (16.). In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in welcher der FSV erst einmal die größeren Spielanteile hatte. Jensen zirkelte einen Freistoß direkt aufs Tor, doch Boss konnte den Ball wegfausten (25.). Unmittelbar danach wurde Reinhardt schön freigespielt, fand aber keinen Abnehmer für seine Eingabe. Vor der Pause waren die Gastgeber wieder am Drücker und hatten durch Malone eine gute Chance. Doch Brinkies tauchte ab und war zur Stelle (41.). Kurz vor der Pause schoss Tietz aus der Drehung an die Latte (45.). Nach dem Seitenwechsel blieb es eine enge Partie. Schikora versuchte es volley, wurde aber abgeblockt (57.). Wiesbaden sündigte nun mit seinen Chancen. Hollerbach und Malone scheiterten mit einer Doppelchance am glänzend aufgelegten Brinkies (60.). Kuhn schoss einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer (71.) und auch Medic traf mit seinem Schuss aus dem Rückraum nur die Latte (79.). Der FSV kam so gut wie gar nicht mehr in die gefährliche Zone und kassierte noch einen Foulelfmeter gegen sich. Tietz trat an und traf zum 3:1 (83.). Damit war die Partie endgültig entschieden. Nächste Woche trifft der FSV dann zu Hause auf den SV Waldhof Mannheim und sollte endlich den aktuellen Negativtrend stoppen.

Tore

1:0 Korte (7.), 2:0 Chato (15.), 2:1 Willms (16.), 3:1 Tietz (83./FE)

Aufstellungen

SV Wehen Wiesbaden: (Trainer: R. Rehm)

Boss – Hollerbach (63. Guthörl), Carstens, Mockenhaupt, Kempe – Medic, Chato – Kuhn, Korte (85. Schwede), Malone - Tietz

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies – Stanic, Frick, Nkansah – Jensen, Reinhardt (76. Könnecke) – Schröter (46. Coskun), Drinkuth (63. Wolfram), Schikora – König, Willms

Schiedsrichter

Robin Braun (Wuppertal/Niederrhein)

Zuschauer

0 - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Spielort

BRITA-Arena, Wiesbaden

Stimmen zum Spiel

Joe Enochs (Trainer FSV Zwickau): "Es ist schwer für mich, nach der Niederlage gute Worte zu finden. Wir haben zu Beginn eine Riesenchance und bekommen postwendend das 0:1. Das ist sehr ärgerlich. Nach dem 0:2 ist es dann schwer, gegen eine stabile Mannschaft zurückzukommen. Wir kommen dann zurück mit dem Anschlusstreffer von Dustin, der heute gute Aktionen hatte. Nach der Halbzeit wollten wir weiter Druck machen, doch die klaren Torchancen hatte Wiesbaden. Wir hatten Aktionen, aber keine hundertprozentigen. Ich weiß nicht, ob es ein Elfmeter war, aber der Schiedsrichter hat gepfiffen. Die Niederlage ist bitter, weil heute mehr drin war."

Rüdiger Rehm (Trainer Wehen Wiesbaden): "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die drei Punkte hierbehalten haben. Die letzten beiden Spiele sind negativ für uns gelaufen, da stehst du natürlich unter Druck. Den Moment, in den Zwickau mit seiner vergebenen Chance gehadert hat, haben wir gut ausgenutzt. Danach haben wir mit den 2:0 nachgelegt, waren sehr zufrieden und gut drin im Spiel. Aber gegen Zwickau darfst du nie abschalten und dann hatten wir einen kleinen Stellungsfehler. Das Spiel kann in eine andere Richtung gehen - so war es auch kurzzeitig, wir mussten die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Wir sind froh, dass wir in der zweiten Halbzeit das 3:1 gemacht haben. Wir haben immer noch viel zu tun, nehmen das aber so mit und schauen, dass wir nächste Woche nachlegen."

Tim Boss (Torwart Wehen Wiesbaden): "Die Erleichterung ist sehr groß. Wir haben lange gewartet auf den ersten Heimsieg in der Liga. Wir sind komplett anders aufgetreten als in den letzten zwei Wochen. Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass jeder defensiv mitgearbeitet und als Mannschaft verteidigt hat. Wir sind dann folgerichtig in Führung gegangen, dass wir das zweite nachgelegt haben, war für den Kopf sehr wichtig. Wir haben uns dann ein Ding eingefangen, aber weiter mutig nach vorne gespielt."

-- Zurück zur Saison 2020/21