06.Spieltag, Saison 2019/2020: FSV Zwickau vs. 1.FC Kaiserlslautern 3:5

Aus redkaos.de
Version vom 5. Oktober 2020, 15:25 Uhr von Diesel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Spielbericht== '''Flutlicht-Spektakel ohne Happy End''' Der FSV Zwickau hat am Montagabend sein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:5 (0:2) verl…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielbericht

Flutlicht-Spektakel ohne Happy End

Der FSV Zwickau hat am Montagabend sein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:5 (0:2) verloren.

Ohne lange Anlaufphase nahm die Partie direkt Tempo auf. Das erste Ausrufezeichen setzte der FSV. Ronny König kommt nach einer Flanke von Renè Lange an den Ball, jedoch verfehlt sein Kopfball knapp das Gehäuse der Gäste (6.). Im Gegenzug machte es Thiele besser, der den Führungstreffer für den FCK von der Strafraumgrenze erzielen konnte (7.). Der FSV stemmte sich dagegen und versuchte den frühen Gegentreffer schnell zu verarbeiten. Doch der FCK kam in der Folge doppelt durch Kühlwetter zu Möglichkeiten, die Johannes Brinkies allerdings beide entschärfen konnte. Die nach 25 Minuten angeordnete Trinkpause kam dem FSV dann jedoch mehr gelegen, denn im Anschluss kämpfte sich die Mannschaft in die Begegnung zurück und kam ebenfalls zu guten Möglichkeiten. FCK-Schlussmann Grill verhinderte den Ausgleich mit einer Glanztat, nachdem Davy Frick Gerrit Wegkamp am Fünfer bediente, dieser einen Flugkopfball allerdings nicht im Gäste-Tor unterbringen konnte (35.). Sowohl der anschließende Eckball, als auch eine darauffolgende Kontergelegenheit wurden jeweils brandgefährlich, doch dem FSV gelang der Ausgleich nicht. In die starke Phase der Schwäne sorgte der FCK dann für die nächste kalte Dusche. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Thiele, welcher den Ball in die Mitte flankte. Einen Klärungsversuch fälschte Odabas unhaltbar ins eigene Tor ab (41.). Auch im zweiten Abschnitt ließen die Ereignisse nicht lange auf sich warten. Die erste Gäste-Chance der zweiten Spielhälfte brachte direkt das 0:3. Kühlwetter bediente erneut Thiele, der Johannes Brinkies im 1 gegen 1 keine Chance ließ (53.). Nach einer knappen Stunde stellte FSV-Coach Joe Enochs von 3er-Kette auf 4er-Kette um, was sich in der Folge bewährte. Nach 68 Minuten kam der eingewechselte Elias Huth an den Ball und sieht den völlig freien Fabio Viteritti, der zum 1:3 verkürzte (68.). Als alle mit der Aufholjagd des FSV rechneten, machte der FCK den Zwickauern erneut einen Strich durch die Rechnung. Der FSV verlor den Ball im Aufbauspiel und über Kühlwetter gelang der Ball zu Pick, der den alten Abstand wiederherstellte (71.). Doch der FSV steckte nicht auf und antwortete im Gegenzug prompt. Eine Flanke von Morris Schröter köpfte Elias Huth zum 2:4 aus Zwickauer Sicht in die Maschen (72.). Nachdem Grill gut zehn Minuten später gegen König erneut klasse parierte und das 3:4 verhinderte, brachte er die FCK-Leihgabe Huth im Sechzehner zu Fall (86.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Renè Lange zum 3:4. Es roch nun nach einem dramatischen Finale. Doch ähnlich wie nach dem 1:3 wurde auch nach dem 3:4 die Zwickauer Hoffnung sofort im Keim erstickt. Statt eines Last-Minute-Ausgleichs machten die Gäste den Deckel drauf. Maurice Hehne verschätzte sich bei einem lagen Ball auf Kühlwetter, der alleine auf Brinkies zu lief und den Ball zum Endstand versenkte (90.).

Tore

0:1 Thiele (7.), 0:2 Odabas (41./ET), 0:3 Thiele (53.), 1:3 Viteritti (68.), 1:4 Pick (71.), 2:4 Huth (72.), 3:4 Lange (87./FE), 3:5 Kühlwetter (90.)

Aufstellungen

FSV Zwickau: (Trainer: J. Enochs)

Brinkies - Hehne, Handke, Odabas (57. Schröter) - Godinho, Reinhardt, Frick, Lange, Viteritti (81. Jensen) – Wegkamp (61. Huth), König

1. FC Kaiserslautern: (Trainer: S. Hildmann)

Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Hercher – Bachmann, Thiele (90. Hainault), Sickinger, Starke (84. Fechner), Pick (90. Hemlein) – Kühlwetter

Schiedsrichter

Lasse Koslowski (Berlin)

Zuschauer

6.805 - darunter 760 Gäste

Spielort

GGZ-Arena, Zwickau

Stimmen zum Spiel

-- Zurück zur Saison 2019/20